Die Förderklasse 8 wird um einen Superhelden reicher...

 

In den ersten Schulwochen des neuen Jahres ist viel passiert. Ein Superheld hat uns leider verlassen und wir wünschen ihm alles Gute auf seinem schulischen Weg. Ein neuer Schüler hat unsere Klasse bereichert und wir freuen uns sehr darüber. 

 

Es gab eine tolle Zirkusprojektwoche, in der die Schüler sehr viel Spaß hatten und ihre akrobatischen Fähikgkeiten unter Beweis stellen konnten. 

Momentan üben wir uns in Geduld und die Schüler arbeiten von zu Hause aus. Das Corona Virus hat Österreich erreicht und um diese Krise einzudämmen, wurden wir vom Bildungsministerium aufgefordert zu Hause zu bleiben. Die Schüler bemühen sich ihre Aufgaben im Wochenplan im "Homeschooling" ab zu arbeiten.

Musik begleitet uns täglich im Unterricht und wir lernten im ersten Semester bereits Grundlagen der elementaren Musik- und Tanzpädagogik. Gemeinsam mit der Förderklasse 4 musizieren und bewegen sich die Musikbudddies ein mal pro Woche.

In diesem Semester üben wir uns ebenfalls im Instrumentenbau und studieren weitere Songs für unser Abschlussfest ein. Ihr dürft gespannt sein. Es könnte eventuell einen Flashmob geben. 

Copyright © 2020 Allgemeine Sonderschule Thalgau